Trakehnergestüt Tannhof

seit 1953

Die Initiative Atigs-de startet in die Saison 2019 und bietet im Zuchtbezirk Rheinland auf dem Trakehnergestüt Tannhof bei Maris Dahmen zum ersten Mal einen Termin an.

Dieser eintägige Trainingstag ist für Alle gedacht, die davon träumen im Gelände auch einmal einen  Sprung zu überwinden.

Wir fangen wirklich ganz klein an – Versprochen!!

Herzlich willkommen ist jeder, der sein Pferd/Pony angesichts eines Sprunges aus dem Trab zum Schritt durchparieren kann.

Am Vormittag wird in kleinen Gruppen geritten, dabei zieht man von Sprung zu Sprung, erstmal alles anschauen, dann aus dem Trab  dann erst Galopp!

Sind alle Gruppen durch, ist Mittagspause mit Picknick und danach kann jeder einzeln noch einmal im Zusammenhang reiten, was er/sie morgens geübt hat.

Reiter/innen auf Trakehnern werden bevorzugt berücksichtigt.

Die Kosten betragen 30 Euro.

Die Anmeldung erfolgt formlos als Nachricht an:

maris.dahmen@t-online.de, 0151 44343844

oder

erdmann.germer@ewetel.net, 0177 6897928