Trakehnergestüt Tannhof

seit 1953


Die Initiative Atigs-de (Auf Trakehnern Im Gelände Springen - Der Einstieg) bietet im Mai 2024 im Zuchtbezirk Rheinland auf dem Trakehnergestüt Tannhof bei Maris Dahmen zum siebten Mal einen Termin an.    

Dieser eintägige Trainingstag ist für Alle gedacht, die davon träumen im Gelände auch einmal einen Sprung zu überwinden.
Wir fangen wirklich ganz klein an – Versprochen!!
Herzlich willkommen ist jeder, der sein Pferd/Pony angesichts eines Sprunges aus dem Trab zum Schritt durchparieren kann.
Am Vormittag wird in kleinen Gruppen geritten, dabei zieht man von Sprung zu Sprung, erstmal alles anschauen, dann aus dem Trab, dann erst Galopp!
Sind alle Gruppen durch, ist Mittagspause mit Picknick und danach kann jeder einzeln noch einmal im Zusammenhang reiten, was er morgens geübt hat.
Reiter auf Trakehnern werden bevorzugt berücksichtigt.
Die Kosten betragen bei Teilnahme mit eigenem Pferd 40 Euro.
Die Anmeldung erfolgt formlos als Nachricht an:
maris.dahmen@t-online.de, 0151 44343844
oder
erdmann.germer@ewetel.net, 0177 6897928