Trakehnergestüt Tannhof

seit 1953


COUSTEAU


geb 2005, von Hohenstein, aus der Coppelia von Marduc

Züchterin: Andrea Sellhorn

 













"Cousteau repräsentiert die in der Zucht vielfach gewünschte und nur selten erreichte Idealverbindung eines vorzüglichen Pedigrees mit dem phänotypischen Überguss eines Prämienhengstes. Ganz edler Stilist mit positiver Vollblutprägung und dem vorbildlichen Benehmen eines routinierten Gentlemans. Nicht stolz, sondern vornehm ist seine Devise. In den Grundgangarten ausgewogen und in jeder Phase mit ausgesprochen gutem Schritt "

(Lars Gehrmann, Oktober 2007)

 

 


Seit Juni 2018 ist dieser beeindruckende Trakehner Deckhengst nun bei uns auf dem Hof und deckt im Natursprung. Cousteau ist sehr brav. Ich möchte an dieser Stelle gerne die Besitzerin einer Gaststute zitieren 

"...wenn ich bedenke wie das Decken bei euch abläuft: am Stallhalfter, schwanger und auf Schlappen." 


Darf die BG nicht sehen und schwanger bin ich jetzt auch nicht mehr, aber genau dieses Zitat bringt das Interieur unseres Cousteaus auf den Punkt.